Odenwald Tour 2015

September 11, 2015 - Calibra Club

Ein bißchen Clubeigenes "Sonnschied-Feeling" könnte die Zusammenfassung diser Clubaktivität lauten. Zum zweiten mal hat Armin eine Tour durch den Odenwald organisiert. Mit reichhaltigem Frühstücksbuffet über Minigolf bis hin zum Nachmittagssnack in einem Bistro als Stationen. Die Strecke führte dabei meistens durchs Neckartal. Und das Wetter spielte hervorragend mit.
Bilder finden ihr in unserer Galerie

Neue Mitglieder

September 01, 2015 - Calibra Club

Auch in Zeiten in denen täglich 4 Calibra stillgelegt oder verschrottet werden, gibt es auch in 2015 immer noch neue Liebhaber des klassischen Opel Coupes.
Der Club heißt Jörg willkommen. Jörg fährt einen originalen "unverbastelten" 8v in Casablanca-Weiß.




Neuer Rekord in Sonnschied

June 01, 2014 - Calibra Club
Am Sonntag den 1.6.2014 war es soweit. Calibrafahrer erfüllten Richard Jakes vom Club Calibra Flying Mainz, der zum 10. mal nach Sonnschied einlud, einen lang gehegten Wunsch. Mehr als 50 Calibras sollten an der diesjährigen Tour teilnehmen. 56 fanden den Weg nach Nieder Olm, dort setzte sich um 9:30 Uhr die Caravane in Bewegung und erreichte zur Mittagszeit nach nur einem Halt das Gemeindezentrum von Sonnschied, wo sie vom Bürgermeister und einigen Vertretern der Gemeinde mit warmem Essen und kalten Getränken empfangen wurden. Leider schafften vier Calibra nicht die ganze Strecke. Geplatze Kühler oder Schläuche sind bei inzwischen bis zu 25 Jahre alten Fahrzeugen nichts ungewöhnliches. Die Beteiligten nahmen es größten Teils mit Humor, die zurück gelasssenen Fahrzeuge wurden abends auf dem Heimweg wieder eingesammelt.
Experten aus der Szene glauben, dass Sonnschied inzwischen das zweitgrößte Calibra Treffen in Deutschland sei.

Der Calibra Club Schwetzingen war mit Fahrzeugen von 4 aktiven und 2 ehemaligen Clubmitgliedern und deren Begleiter (u.a. Frauen und Kinder) vertreten.
Und belegte bei den Clubspielen den 3. Platz.


Hier gehts zu den Bildern

Back to Future

January 15, 2014 - Calibra Club
Da viele der Calis im "Winterschlaf" stehen, vertreibt sich der Club die Langeweile beim Lasertag in Oftersheim.

Frohes Neues

January 01, 2014 - Calibra Club
Der Calibra Club Schwetzingen wünscht allen Calibra- Opel- und Tuningfreunden ein frohes neues Jahr und eine beulenfreie Saison 2014.

CCSIG heißt neues Clubmitglied Armin willkommen.

November 01, 2013 - Calibra Club
Wir begrüßen einen neuen Calibrafahrer in unseren Reihen.
Armin fährt einen klassischen
2.0 Liter 8V in Solar-Gelb.

Lackierung Marke Eigenbau!

April 01, 2012 - Calibra Club
Saschas Calibra ist in Eigenregie komplett mit Spraydose lackiert. Die Farbwahl ist ungewohnt jedoch spricht das Ergebnis für sich.
Vom Schleifen, Abkleben, Lackieren bis hin zum Ende befinden sich Bilder in den Umbauberichten.

Das Ergebnis ist erstaunlich, welches niemand so gut erwartet hätte.

Frühlingsfest der Schwetzinger

March 01, 2012 - Calibra Club
Wie jedes Jahr findet auch in 2012 das Frühlingstreffen in Schwetzingen statt. Erwartet werden mindestens 30 Calibra aus dem Südwesten der Republik. Den Besucherrekord von 2010 mit 52 Calibra wird man nicht einstellen können, so der Vorstand. Sinkende Zulassungszahlen, und steigende Benzinkosten seien der Grund für eine allgemein Rückläufige Teilnahme an solchen Events. Aber die Schwetzinger planen Gegenmaßnahmen. Mit Kaffee und Kuchen am Morgen will man die Besucher nach ihrer Anreise empfangen. Mit Spielen und Gewinnen rund um das Thema Calibra soll auf dem Parkplatz für Stimmung gesorgt werden. Um Wartenzeiten im Restaurant zu vermeiden, wird es dieses Jahr das erstemal ein all you can eat Schnitzel Buffet geben. Wie in den Vorjahren wird es wieder eine Fahrzeugbewertung geben, diesmal mit ganz besonderen Pokalen für verschiedene Kategorien.

Das meist erste Calibratreffen im Jahr findet am Ostermontag den 9.4.2012 statt. Die Teilnahme ist kostenlos aber eine Anmeldung erforderlich.

...es lebe der König.

February 15, 2012 - Calibra Club
Und sein Name ist Arthur. Das relativ junge Clubmitglied kümmerte sich in den letzten Jahren nicht nur um seinen eigenen Calibra, sondern brachte sich stets konstruktiv in das Clubgeschehen ein. Seine Funktionen waren bisher die Betreuung des Calibramarktes auf der Website des Clubs. Bekräftigt durch den Vorstand bringen im alle Mitglieder vollstes Vertrauen entgegen und wählten ihn mit absoluter Mehrheit.

Der König ist tot.....

January 08, 2012 - Calibra Club
Nach 8 Jahren als Club Präsident legte Timur zum Jahresanfang sein Amt nieder. Natürlich bleibt das Gründungsmitglied mit seinem Calibra V6 dem Club als Vorstandsmitglied erhalten. Aber berufliche und familiäre Entwicklung stünde nun im Fokus. Außerdem, so sagte er, möchte er jüngeren Leuten die Chance geben frischen Wind in den Club zu bringen.

42 Calibra finden den Weg nach Schwetzingen.

April 26, 2011 - Calibra Club
Wie in den vergangenen Jahren folgten einige Calibra an Ostermontag dem Ruf nach Schwetzingen. Trotz schönem Wetter waren in 2011 10 Fahrzeuge weniger als in 2010, aber aufgrund der allgemein rückläufigen Zahl von zugelassenen Calibra in Deutschland kein Grund zum ärgern. Schließlich sind auch 42 Fahrzeuge von ein und dem selben Typ auf einem Parkplatz eindrucksvoll.






Die Schwetzinger laden zum Fest:

February 17, 2011 - Calibra Club
Am 25.04.2011 ist es wieder soweit. Bereits zum 11. mal findet das Calibra Tagestreffen an einem Ostermontag statt.
Der Calibra Club Schwetzingen lädt alle Calibrafahrer herzlichst dazu ein. Im letzten Jahr hatten 52 Calibra ihren Weg nach Schwetzingen gefunden. Calibrafahrer aus dem süddeutschen Raum, sowie aus Frankreich und der Schweiz waren vertreten.

Die Teilnahme ist kostenlos, aber eine Anmeldung ist erforderlich. Der Club führt eine Fahrzeugbewertung durch und verleiht wie im letzten Jahr Pokale für die besten Calibra. Für das leibliche Wohl sorgt das nahe gelegene Restaurant Clubhaus.

Frohe Weihnachten.

December 24, 2010 - Calibra Club
Der Club wünscht allen ein frohes Fest!

Neues Mitglied Sascha.

September 24, 2010 - Calibra Club
Der Club begrüßt sein neustes Mitglied. Sascha bereichert den Club mit einem Calibra A 2.0i.

Neue Bilder nach Komplettlackierung.

July 07, 2010 - Calibra Club
Starfirewhitepearl, nennt sich die Farbe, die Boris' Calibra in - derzeit wieder beliebten Autofarbe - Weiß erstrahlen lässt.

Hier gibt es aktuelle Fotos